Ausblick aufs Shojo-Programm

Der Winter nähert sich und damit auch unser nächstes Programm von Dezember 2022 bis März 2023. Im Zuge unseres 52. #altralive-Livestreams haben Gwyn und Jo euch einige Titel vorgestellt, die euch demnächst im Shojo- und Josei-Segment erwarten.

Falls ihr den Stream verpasst habt und euch ausführlichere Vorstellungen der Titel anschauen möchtet, könnt ihr ihn hier nachträglich gucken.

mermaid-melody-cover-kleinIm Dezember 2022 geht es mit einer ganz besonderen Neuauflage los: Mermaid Melody – Pichi Pichi Pitch von Michiko Yokote und Pink Hanamori erscheint bei uns in einer zauberhaften Sammelbandedition im Kleinformat, die in drei Bänden abgeschlossen ist. Jeder Band wird 10 Euro kosten. Der erste Band bekommt außerdem einen Shojo-Star als Extra in der Erstauflage!

Jede Meerjungfrauprinzessin wird mit einer Perle in der Farbe ihrer Flosse geboren. In dieser Perle befindet sich ihre reine Stimme, ohne die sie nur schrecklich oder gar nicht singen kann. Vor langer Zeit rettete die Meerjungfrau Luchia den Menschenjungen Kaito, der durch ein Schiffsunglück ins Meer fiel. Luchia brachte ihn an Land und rettete sein Leben mit Hilfe ihrer Perle. Als Luchia 13 Jahre alt wird, wird sie in die Menschenwelt geschickt, um ihre Perle wiederzufinden, da sie ansonsten keine richtige Prinzessin werden kann. Sie findet Kaito, den sie damals rettete, auch tatsächlich wieder ... und den beiden wird bewusst, dass sie schon immer ineinander verliebt waren.

 

Dahlia-Cover-kleinWir starten in den Januar und das neue Jahr 2023 mit einer tüchtigen Geschäftsfrau in einem Shojo-Isekai voller Magie: Dahlia lässt den Kopf nicht hängen!

Im wirklichen Leben war Dahlia oft verzagt und scheu, doch als sie in einer fremden Welt wiedergeboren wird, enteckt sie ganz neue Talente: Sie erlernt die Fähigkeit, magische Artefakte zu erschaffen, die das Leben der Menschen reicher machen. Bald eröffnet sie ihren einen eigenen Laden und das Geschäft startet von Anfang an richtig durch! Nur ihre erwachende Beziehung zu Wolfrath macht die Dinge etwas kompliziert. Soll Dahlia ihm wirklich ihr Herz schenken oder sich doch besser auf ihre Geschäfte konzentrieren?

In Japan sind bislang fünf Bände des Manga von Kei und Megumi Sumikawa erschienen, der auf der Story von Hisaya Amagishi basiert. Dahlia lässt den Kopf nicht hängen (jap. Madougushi Dahlia wa Utsumukanai) bekommt einen Shojo-Star in der Erstauflage und erscheint zum Einführungspreis von 5 Euro.

 

taenzerin-cover-kleinBesonders stolz sind wir auf die neueste Erweiterung unseres Programms im Bereich Manga made by altraverse. Wer aufmerksam die aktuellste Ausgabe unseres Shojo★Stars-Magazins verfolgt hat, der weiß, was nun kommt! Im März 2023 erwartet uns mit Die Tänzerin des Königs von Jenny Liz und Sabrina Steinert ein gefühlvolles Fantasy-Werk aus deutscher Feder.

Prinzessin Violet gehört einer Drachenrasse an. Als ihre Heimat Asteria von König Darica und dessen Armee angegriffen wird, flieht sie als Mensch getarnt mit ihrer Zofe Luisa nach Nordra. Doch Nordra wird von dem als grausam verschrieenen Tyrannen Kane regiert, der Drachen abgrundtief hassen soll. Luisas Eltern, die in Nordra leben, gewähren den beiden Zuflucht. Violet versucht sich an allerlei Tätigkeiten, um ihre Gastgeber zu unterstützen. Doch durch ihre Ungeschicklichkeit scheitert sie an jeder handwerklichen Arbeit. Da entdeckt sie eine Ausschreibung, dass für das Schloss eine Tänzerin gesucht wird ...

Die Geschichte erscheint im Kleinformat und wird in 5 Bänden abgeschlossen sein. Band 01 startet dabei mit Shojo-Star in der Erstauflage und zum Einführungspreis von 5 Euro! Außerdem ist zum ersten Band eine Collectors Edition geplant, die einen Acryl-Standee und viele weitere Extras bereithält.

 

Penelope-cover-kleinAuch Webtoon-Fans können sich im kommenden Frühjahr auf neues Lesefutter freuen. Ab voraussichtlich April 2023 bringen wir Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht (orig. Villains Are Destined to Die) von Gwon Gyeoeul und SUOL im Großformat und in Vollfarbe für 14 Euro pro Band. Bislang sind 4 Bände in Korea erschienen.

Das Dating-Simulation-Game Die Tochter des Dukes ist unter jungen Mädchen sehr angesagt. Darin spielt man im Anfänger-Modus die Rolle von Ivonne, der lange verschollen geglaubten Tochter eines Dukes, die plötzlich wieder auftaucht, ihren Platz in ihrem alten Leben wiederfinden und den idealen Partner aus einer Reihe junger Männer auswählen muss. Keine allzu große Sache. Im Profi-Modus spielt man die Rolle der Betrügerin Penelope Eckart, die Ivonnes Platz einnimmt und sich vielen zusätzlichen Herausforderungen stellen muss, von denen fast alle mit Penelopes grausamen Tod enden. Eine Spielerin will unbedingt ein gutes Ende für Penelope herausspielen und zockt so lange, bis sie vor dem Bildschirm einschäft. Als sie wieder aufwacht, findet sie sich in der Welt des Games wieder - und zwar leider als Penelope!

 

skip-and-loafer-cover-kleinEbenfalls im April freuen wir uns auf Skip & Loafer von Misaki Takamatsu – eine charmante, mehrfach preisgekrönte Serie, die sich in Japan schnell vom Geheimtipp zum Bestseller gemausert hat. Dort sind bereits sieben Bände erschienen und ein Anime wurde ebenfalls für April 2023 angekündigt! Der Manga kommt bei uns im Großformat für 10 Euro pro Band.

Mitsumi Iwakura hatte schon immer große Träume: Sie wollte ihre kleine Stadt verlassen, eine Top-Universität in Tokio besuchen und sich um ihr Land verdient machen, bevor sie eines Tages in ihre Heimat zurückkehrt. In Tokio angekommen stellt sie fest, dass das Stadtleben doch sehr anders ist als ihr verträumtes Leben auf dem Land. Zum Glück trifft sie auf Sousuke Shima, der mindestens so entspannt ist wie sie übermotiviert.

 

Zum Schluss haben wir außerdem noch Neuigkeiten zum Webtoon Navillera, den wir zuvor schon ankündigen durften. Nun steht der Releasetermin für Februar 2023 fest!
Die Reihe ist in fünf Bänden abgeschlossen und wurde bereits als Realserie auf Netflix adaptiert.

Mit 70 Jahren ist Shim Deok-chul daran gewöhnt, dass die Menschen, die ihm nahestehen, nach und nach sterben. Auch er wird nicht jünger und nach der Beerdigung eines Freundes beschließt er, seinen Traum vom Ballett wahr werden zu lassen. Schon als kleiner Junge war er begeistert von der Anmut der Balletttänzer. Obwohl seine Familie erschrocken und abweisend auf seinen Wunsch reagiert und ihm davon abrät, macht er sich auf den Weg zu einem kleinen Ballettstudio. Dort trifft er auf den aufstrebenden Tänzer Lee Chae-rok, welcher ihm nach einigem Hin und Her schließlich Ballett beibringen soll.

 

Wir hoffen, für euch ist etwas unter den Neuankündigungen dabei! Weitere Lizenz-News aus den anderen Programmbereichen folgen demnächst. ;D