DigiKomi 2020

Besucht uns auf der interaktiven Online-Anime-Convention der DoKomi: Die DigiKomi 2020!

Zwar ist das Messejahr 2020 unter keinem guten Stern gestartet, aber wir lassen den Kopf nicht hängen! Nachdem auch die DoKomi vorerst in den Herbst 2020 verschoben werden musste, findet als Alternative am ursprünglichen Convention-Datum eine digitale Ausgabe der Convention statt: die DigiKomi. Die DigiKomi ist komplett ausgestattet mit Programm, Panels und sogar einem begehbaren virtuellen Congelände!

Auf Creamy Island könnt ihr Künstler und Aussteller über VR-Chat virtuell besuchen, euch mit anderen unterhalten und viel entdecken – wie auf einer richtigen Convention. Der VR-Chat funktioniert übrigens mit und ohne VR-Brille. Wie ihr die virtuelle Welt der DigiKomi entdeckt, erfahrt ihr hier.

Und wir lassen es uns natürlich nicht entgehen und sind auch dabei! Besucht uns an unserem altraverse-Stand auf Creamy Island, macht ein Foto an unserer schicken #plüschmond-Fotowand und bestaunt unsere Manga. Wir freuen uns auf euch!

Das DigiKomi-Zitate-Ratespiel

Natürlich ist auch unser Team vor Ort, mit dem ihr sogar sprechen könnt. Um das Ganze etwas spannender zu gestalten, haben wir uns ein kleines Ratespiel für euch überlegt. Jedes Team-Mitglied hat ein Zitat aus einem unserer Manga parat – könnt ihr alle richtig zuordnen?

Wenn ihr wisst, aus welchen Manga die Zitate stammen, schreibt uns eine Mail an info@altraverse.de mit dem Betreff »DigiKomi 2020« und nennt uns die Titel. Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir fantastische altraverse-Fanpakete.

Wir freuen uns auf euren Besuch auf Creamy Island und wünschen euch ganz viel Spaß auf der DigiKomi 2020!

Teilnahmebedingungen: Das Gewinnspiel wird durchgeführt von der Altraverse GmbH, Phoenixhalle I, Ruhrstraße 11a, 22761 Hamburg. Einsendeschluss ist der 25.05.2020. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die zum Zeitpunkt der Teilnahme über 13 Jahre alt sind und vollständige Angaben gemacht haben. Mitarbeiter der Altraverse GmbH und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Teilnahme hängt nicht vom Kauf eines altraverse-Produkts ab. Die Gewinner werden zeitnah ermittelt und per E-Mail benachrichtigt. Die erhobenen Daten dienen ausschließlich der Benachrichtigung der Gewinner und der Zusendung der Gewinne und werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Durch eine E-Mail an info@altraverse.de kann von der Teilnahme zurückgetreten werden.