Nie wieder Minirock – Statement

nie-wieder-minirock-01-coverAoi Makino, die Mangaka von Nie wieder Minirock!, muss aktuell krankheitsbedingt die Arbeit an ihrem Manga aussetzen. Da kommen natürlich viele Fragen auf, unter anderem: Wird die Serie irgendwann abgebrochen?
Hier stellen wir euch ein Statement von Ribon-Chefredakteur Souichi Aida vor, welches 2018 zum Start der Reihe erschienen ist und womit er den japanischen Lesern zeigen wollte, warum diese Reihe eine ganz besondere Aufmerksamkeit verdient.

Außergewöhnlich!

Auch wenn es außergewöhnlich erscheinen mag, werden wir diese Serie nicht abbrechen. Komme, was wolle. Denn wir wollen, dass sie gelesen wird.
Doch nicht nur dieser Fakt ist außergewöhnlich, die Serie selbst ist außergewöhnlich. Sie ist außergewöhnlich gut und sie hat die Herzen unserer Redaktion auf eine außergewöhnliche Art und Weise berührt. Und genau deshalb haben wir uns dazu entschlossen, diese Serie nicht zu beenden, bis auch alle Leser verstanden haben, wie außergewöhnlich diese Serie ist.
Unsere Leser waren und werden auch immer das wichtigste für uns bleiben und dieser Gedanke ist auch der Grund, warum wir denken, dass wir die Serie nicht abbrechen sollten. Nie wieder Minirock! ist eine Serie, mit der wir nicht nur unsere jetzigen Leser, sondern auch erwachsene Frauen, die einst Ribon-Leserinnen waren, wertschätzen können.

Dieser Manga geht jedes Mädchen etwas an, er lässt keines von ihnen allein. Wir widmen diesen Manga euch.

Ribon Chefredakteur Souichi Aida
SAYONARA MINISKIRT © 2018 by Aoi Makino / SHUEISHA Inc.


Natürlich werden auch wir diesen besonderen Shojo-Manga nicht abbrechen, deswegen lasst uns hoffen, dass sich die Autorin gut erholt und schnell wieder gesund wird!