Schwerter, Schleime und Schabernack

In unserem 66. #altralive-Livestream widmen wir uns dem Herbstprogramm ab August 2023 und schauen auf ein paar neue Titel, die uns im Shonen- und Seinen-Segment erwarten.

Falls ihr den Stream verpasst habt, könnt ihr ihn hier nachträglich auf YouTube schauen.

wistoria-cover-hqTHQtcjMf2dayIm September geht’s los mit einem Titel, der einigen schon von den Ankündigungen zum MANGA DAY 2023 bekannt sein dürfte. Die Rede ist natürlich von Wistoria – Zauberstab & Schwert!

Das Debutwerk von Mangaka Toshi Aoi basiert auf der Story von Fujino Omori, der bereits für seine weltweit erfolgreiche Light Novel Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? bekannt ist. Eine Light-Novel-Vorlage gibt es zu Wistoria allerdings nicht.

Band 01 erscheint im September im Kleinformat für 8 Euro. In Japan sind bereits 7 Bände erschienen.

Will Serfort möchte sein Versprechen mit seiner Kindheitsfreundin bewahren und träumt davon, eines Tages einer der mächtigsten Magier zu werden, die an der Spitze des Magierturms sitzen. Um sein Ziel zu erreichen, schreibt er sich an der Magierschule Rigarden ein. Da er jedoch nicht einen einzigen Zauber wirken kann, muss er sich mit seiner Schwertkunst gegen die anderen Magier durchsetzen.

 

after-god-cover-hmYSPavK0BAoqKEbenfalls im September erwartet euch mit After God ein echter Megakracher. Um den beeindruckenden Zeichnungen von Sumi Eno gerecht zu werden, erscheint der Manga im Großformat als Klappenbroschur mit Sonderausstattung für 10 Euro pro Band.
In Japan sind bislang 4 Bände der Reihe erschienen.

Japan wurde von Göttern überfallen, die die ehemaligen Städte in Gefahrenzonen von gigantischen Ausmaßen verwandelt haben. Durch Schutzzäune versuchen sich die Menschen von den Göttern abzuschirmen. Während er in einem der Grenzgebiete patrouilliert, trifft der Anti-Gott-Forscher Sachiyuki Tokinaga auf die beiden jungen Frauen Waka Kamikura und Yon Uzuki, die sich nicht vor den Göttern zu fürchten scheinen. Ganz im Gegenteil: Sie scheinen es geradezu auf eine Begegnung mit den Göttern anzulegen ...

 

solo-leveling-taschenbuch-coverIwH8Qi6R6Dy83Weiter geht es mit einem bereits bekannten Helden im neuen Gewand: Der Roman zu Solo Leveling erhält eine Taschenbuchausgabe!

Das Taschenbuch wird exklusive Illustrationen enthalten, die Illustrator Peperon für die deutsche Ausgabe gezeichnet hat. Der Künstler ist vor allem für seine Illustrationen für das Smartphone-Game Fate/Grand Order, TEPPEN und Romancing SaGa bekannt.

Band 01 erscheint im September 2023 zum Preis von 14 Euro. Der Roman ist in 8 Bänden abgeschlossen.

 

kleiman-coverxzOcYWS5vIjrHAuch Schleim-Fans dürfen sich im Herbst auf neues Lesefutter freuen: Mit Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt – Kleimans Rache startet bei uns im November 2023 eine neue Nebenserie aus dem Schleim-Kosmos!

Die Story für die Spin-Off-Reihe stammt aus der Feder von Schleim-Autor Fuse und wird von Wataru Kajika zeichnerisch umgesetzt.

Solltet ihr noch nicht sehr weit mit der Hauptstory von Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt sein, hier eine kleine Spoilerwarnung!

Die Story setzt zu dem Zeitpunkt ein, nachdem Kleiman in der Hauptserie besiegt wurde. Er kommt in der Vergangenheit mit dem Wissen wieder zu sich, dass seine Handlungen ihn in den Tod geführt haben. Kann er sein Schicksal in einem zweiten Ablauf überwinden? Und falls ja: Ist das gut oder schlecht für den Rest der Welt?

In Japan umfasst die Reihe bislang 2 Bände. Bei uns erscheint sie im Kleinformat für 8 Euro pro Band.

 

Das waren noch nicht alle neuen Titel, die ihr ab August 2023 bei altraverse entdecken könnt. Gleich am 14.06.2023 geht es mit dem nächsten Livestream weiter, in dem wir euch Neuheiten aus dem Bereich Shojo, Josei und Boys Love vorstellen werden!

Wir hoffen, bei den Neuankündigungen ist etwas für euch dabei und freuen uns schon auf den nächsten Stream. ;D