Sommerlicher Segeltörn

Nun reihen sich die letzten noch offenen Lizenzen in das Sommerprogramm ab April 2023 ein und wir freuen uns, dass wir in der 60. Ausgabe unseres #altralive einige aufregende Ankündigungen machen durften. Denn es gab nicht nur neue Titel zu verkünden, sondern auch unseren ersten internationalen Gast in diesem Jahr!

Falls ihr den Stream verpasst habt, könnt ihr ihn hier nachträglich auf YouTube schauen.

sugar-apple-fairy-tale-01-coverd7jxfCHxDPRE1Zu Beginn schlagen wir einen kleinen Bogen zum Shojo-Programm, denn die Ankündigung eines Shojo★Stars stand noch aus: Im April 2023 erwartet euch Sugar Apple Fairy Tale. Der Manga basiert auf der Story von Miri Mikawa und wird von Yozora no Udon zeichnerisch umgesetzt – in Japan umfasst die Reihe bisher 2 Bände.

In einer Welt, in der Feen als Sklaven der Menschen gehalten werden, lebt Anne, eine angehende Zuckerbäckermeisterin. Voller Widerstreben kauft sie die Krieger-Fee Challe als ihren Leibwächter, damit dieser sie auf einer nicht ganz ungefährlichen Reise begleiten kann. Im Grunde gefällt es ihr gar nicht, dass die Menschen den Feen die Flügel ausreißen, um sie so zum Gehorsam zu zwingen, doch gleichzeitig braucht sie jemanden der auf sie aufpasst. Vielleicht kann sie sich doch noch mit dem ziemlich eigenwilligen Challe anfreunden?

Bei altraverse erscheint der Titel zum Einführungspreis von 5 Euro und mit Shojo★Star in der Erstauflage.

 

wet-sand-cover-not-finalThematisch geht es nun in den Boys-Love-Bereich, in dem uns im Sommer ein paar besondere Highlights erwarten.

Vor einiger Zeit durften wir bereits ankündigen, dass Wet Sand von DOYAK bei altraverse erscheinen wird. Nun steht der offizielle Termin fest: Der erste Band des düsteren Webtoons wird im Juni 2023 als Großformat und in Vollfarbe für 16 Euro herauskommen. Die Reihe startete in Korea im vergangenen Jahr und umfasst bisher einen Band in der Printversion.

Eher zufällig nimmt Joe ein Foto von Yeongwoo auf, als dieser im Bademantel eine Zigarette auf seinem Balkon raucht. Doch dieser kurze Moment bringt das Leben der beiden ziemlich durcheinander. Joe kann den Anblick des attraktiven Mannes einfach nicht vergessen. Was er nicht weiß: Yeongwoo ist Spezialist für »besondere Aufgaben« im Auftrag einer der größten kriminellen Gangs der Gegend …

Wer sich jetzt schon auf den Start des Titels freut, für den haben wir gleich noch eine Überraschung: Wet Sand-Autorin DOYAK wird uns als Ehrengast auf die DoKomi 2023 nach Düsseldorf begleiten! Weitere Infos findet ihr hier.

 

lets-cast-off-cover-01-not-finalWir bleiben bei Boys Love und Webtoons und freuen uns, ein weiteres deutschsprachiges Projekt herausbringen zu dürfen. Ab Juli 2023 erscheint Let’s Cast Off von SchornEE bei altraverse!

Haruki liebt das Segeln. Zusammen mit seinem Bruder Takeshi will er unbedingt in die Fußstapfen seines Vaters treten und ein ebenso begnadeter Segler werden. Als dieser jedoch bei einem tragischen Unfall ertrinkt, entwickelt Haruki eine riesige Angst vor dem Wasser, was ihn dazu zwingt, das Segeln aufzugeben. Haruki ist sich sicher, mit seiner vergangenen Leidenschaft abgeschlossen zu haben, bis zu jenem Tag als er dem Segellehrer Kaito begegnet. Aber warum scheinen Takeshi und Kaito so vertraut und was bedeutet dies für Haruki und Kaito?

Die Geschichte lässt sich online auf Englisch bei Webtoon verfolgen und wurde bereits zwei Mal für die Webtoon Canvas Awards in der Kategorie »Outstanding Drama Series« nominiert. Für die deutsche Printversion sind bislang 6 Bände geplant, die im Großformat und in Vollfarbe für 16 Euro erscheinen werden.

Um den Start der Serie zu feiern, kommt Band 01 zusätzlich als Collectors Edition mit schicken Extras. Weitere Infos zum Inhalt verraten wir euch demnächst.

 

Wir sind schon sehr gespannt auf das Sommerprogramm und hoffen, dass für euch ganz viele Highlights dabei sind!