suu Morishita auf der Manga-Comic-Con 2019!

Wir sind sehr geehrt euch schon heute unsere japanischen Ehrengäste für die Manga-Comic-Con 2019 in Leipzig ankündigen zu dürfen. Das Künstlerinnen-Duo suu Morishita besucht uns vom 21. bis 24. März 2019 zu unserem ersten Live-Event des Jahres! Weitere Informationen zu den Autogrammstunden erfahrt ihr zu Beginn des neuen Jahres.

Hinter Suu Morishita verbergen sich die Autorin Makiro und die Zeichnerin Nachiyan. 2010 haben sie mit der Kurzgeschichte Anote Konote in der The Margaret, einem Schwestermagazin der bekannten Margaret ihr Debüt gegeben, in der dann von 2012 bis Juni 2015 auch die zwölfbändige Serie Daily Butterfly erschien. Ab November 2015 folgte dann ihre aktuelle Serie Short Cake Cake, die rechtzeitig zur Leipziger Buchmesse 2019 bei uns startet.

Teatime: Triff suu Morishita in kleiner Runde

Doch das ist noch nicht alles! suu Morishita würde euch gerne kennenlernen, weshalb wir einen großen Fanart-Wettbewerb starten, bei dem man eine gemeinsame Teatime mit den Mangaka auf der Leipziger Buchmesse gewinnen kann! Sendet uns bis zum 15. Februar 2019 eure Fanarts zu Daily Butterfly oder Short Cake Cake und gewinnt ein exklusives Meet-and-Greet mit den beiden Künstlerinnen bei Tee und Kuchen. Achtung: Dafür müsst ihr natürlich die Leipziger Buchmesse besuchen! 
Für alle Gewinner, ob sie nun nach Leipzig anreisen oder nicht, winkt zudem ein edler Kunstdruck von suu Morishita.

Schickt uns also einfach eine Mail mit eurem Fanart (oder seid anders kreativ) an info@altraverse.de mit dem Betreff „suu Morishita Fanart“ und sagt uns, ob ihr gerne an der Teatime teilnehmen oder nur einen Kunstdruck gewinnen möchtet.
Nennt uns bitte außerdem euren Namen und euer Alter!
Das spannende: Nicht wir sind die Jury, sondern suu Morishita selbst! Sie werden sich all eure Fanarts ansehen und ihre Favoriten küren!

Q&A: Stell suu Morishita deine Frage

Am Freitag beantwortet suu Morishita auf dem Schwarzen Sofa die Fragen, die euch schon immer interessiert haben! Schickt uns eure Fragen an das Künstlerinnen-Duo an info@altraverse.de mit dem Betreff „suu Morishita Q&A“. Der Einsendeschluss ist der 23. Januar 2019. Mehr Infos zum Q&A erfahrt ihr 2019!

Teilnahmebedingungen: Das Gewinnspiel wird durchgeführt von der Altraverse GmbH, Pinnasberg 47, 20359 Hamburg. Einsendeschluss ist der 15.02.2019. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die zum Zeitpunkt der Teilnahme über 10 Jahre alt sind und vollständige Angaben gemacht haben. Mitarbeiter der Altraverse GmbH und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Teilnahme hängt nicht vom Kauf eines altraverse-Produkts ab, Die Gewinner werden zeitnah ermittelt und per E-Mail benachrichtigt. Die erhobenen Daten dienen ausschließlich der Benachrichtigung der Gewinner und der Zusendung der Gewinne und werde nicht an Dritte weitergegeben. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Durch eine E-Mail an info@altraverse.de kann von der Teilnahme zurückgetreten werden.