Eure Lieblingscharaktere aus Goblin Slayer!

Egal ob Goblin Slayer, Priesterin, Hochelfen-Bogenschützin, Zwerg, Echsenmensch oder gar Goblins – die Serie Goblin Slayer! hat viele interessante Charaktere, die auf ihre eigene Art einzigartig sind. Im Zuge der Goblin Slayer!-Shikishi-Verlosung haben wir euch gebeten, uns euren Lieblingscharakter zu nennen und warum gerade dieser Charakter euch so viel bedeutet.

Wir haben eine Vielzahl von tollen Begründungen und Anekdoten (und sogar Fanarts!) erhalten und haben euch eine Auswahl zusammengestellt. Leider konnten wir nicht alle Beiträge übernehmen, da das den Rahmen dieser Seite gesprengt hätte :D Ganz unten findet ihr eine kleine Fanart-Galerie! 

 Die Gewinner der Shikishi-Verlosung wurden bereits am Mittwoch (13.11.2019) benachrichtigt. Wir bedanken uns bei allen für die Teilnahme und gratulieren den Gewinnern :)

 

Goblin-Slayer_kleinTVrv5dorENJiRGOBLIN SLAYER

»Ich finde die Art und Weise wie er meist sehr monoton spricht und trotzdem von seinen Kameraden akzeptiert wird sehr witzig, genauso auch wie diese darauf reagieren. Sein umfassendes und extremes Know-How in manchen Situationen, besonders um Goblins zu töten, finde ich beeindruckend. Dem gegenüber steht das komplette Desinteresse und die bodenlose Ahnungslosigkeit in Situationen, die fast jeder andere als normal ansehen oder kennen würde, sofern sie nichts mit Goblins töten zu tun hat. Meine Lieblingsszene ist in Band 3, wo er die Farm gegen die Goblin-Armee und dessen Lord verteidigt, während er dem Lord auflauert, um ihn anschließend, als dieser flieht, zu töten. Goblin Slayer hat zu den Zeitpunkt bereits sein ganzes Nest zerstört und da dieses nicht reichte, nahm er ihm noch die Ehre, indem er ihm sagte, dass er nur ein gewöhnlicher Goblin sei und kein wirklicher Lord.« (Maximilian)

»Ich bin schon seit der ersten Folge ein riesen Fan von ihm, da man seine Geschichte sehr gut auf das wirkliche Leben übertragen kann. Er zeigt einem, dass man kein Held oder jemand Besonderes sein muss, um etwas erreichen zu können und dass man weit kommen kann, wenn man einfach nur man selbst ist. Man muss nicht versuchen jemand anderes zu sein, um Freunde zu finden und man muss auch nicht in allem gut sein, um etwas erreichen zu können. Manchmal reicht es, wenn man sich in einer Sache besonders gut auskennt. Das sind alles Dinge, die jeder Mensch im Laufe seines Lebens lernt und daher fühlt man sich diesem Charakter auch sehr verbunden. Meine Lieblingsszene findet in der letzten Folge statt, wenn die Priesterin ihm sagt, dass all die Leute ihm auch geholfen hätten die Farm zu verteidigen, wenn sie nichts dafür bekommen hätten. Man merkt an seiner Reaktion richtig, wie das eine Veränderung in seinem Denken hervorruft.« (Frances)

»Wenn ich an meinen Lieblingscharakter von Goblin Slayer! denken soll, denke ich (natürlich) an Goblin Slayer! Der Grund dafür ist, dass er sehr realistisch ist. Ich lese gern Fantasiegeschichten, deshalb weiß ich, dass viele von denen einige Kleinigkeiten absichtlich vegessen, weil dann die Geschichte nicht so erschütternd wäre. Zum Beispiel die Tatsache, dass Schwerter sehr häufig kaputtgehen oder dass man sie gegen Knochen oder Metall nicht anwenden kann. Deswegen haben viele Geschichte fast magische Waffen, die zu „overpowered“ sind, um real zu sein. Trotzdem benutzt Goblin Slayer sie nicht. Er ist nur ein Mensch, und deshalb kämpf er nicht wie ein Ritter, sondern wie ein ganz normaler Mensch eigentlich kämpfen kann; das ist, mit dem Kopf.« (Diego)

»Mein Lieblingscharakter ist ganz klar der Goblin Slayer, weil er einfach nur cool ist und sich von nichts unterkriegen lässt. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle Goblins der Welt abzuschlachten, was auf seine Vergangenheit zurückzuführen ist. Ich finde es klasse, dass er sich von Rückschlägen nicht unterkriegen lässt und er, egal was andere sagen oder was andere von ihm halten, ganz stur immer weiter macht. Außerdem ist er so schön mysteriös, weil er in der Öffentlichkeit nie seine Rüstung abnimmt und ihn daher ohne Maske keiner erkennt. Würde so gerne wissen, wie er tatsächlich aussieht :) Meine Lieblingsszene (Anime; Bin beim Manga noch nicht soweit) ist ganz klar der Endkampf auf der Farm seiner Kindheitsfreundin. Da geht es mal richtig zur Sache und auch alle anderen Abenteurer merken mal, dass die Goblins gar nicht so ungefährlich sind, wie sie immer gedacht haben.« (Melanie)

»Ich liebe Goblin Slayer deshalb, weil ich mit dem Hauptcharakter sooo viel verbinde. Reichtum und Macht sind für ihn nur leere Worte, er will sich für das, was ihm einst passiert ist, rächen und gibt sich mit nichts Geringerem als dem "Goblintöten" zufrieden. Da sehe ich mich in meiner Position als Mutter wieder, denn obwohl alle fortgehen und Party machen, bleibe ich zu Hause und hüte die Kleinen. Was andere von ihm denken ist ihm egal, er zieht sein Ding durch genau wie ich. Als er seine Kameraden kennengelernt hat war es ihm egal, wer von welcher Geburt ist und das kann ich ebenso in meinen Charakter einschließen. Als ihm am Ende alle gegen die Goblins und die Hobs halfen fühlte ich mit ihm. Er ist ein herzensguter Kerl, der alles für seine Freunde geben würde!« (Julia)

»Ich mag Goblin Slayer aus vielen Gründen. Er ist einfach nicht der typische Held. Weder wirkt er wie ein Held noch schreit er danach einer zu sein, sondern wirkt er eher wie ein Abenteurer auf dem letzten Rang. Dennoch bekämpft er die Goblins, welche eine Gefahr für alle darstellen, viel lieber als Drachen oder andere Wesen. Er ist einfach mal eine andere Sorte von Held und wirkt erfrischend. Ich möchte einfach noch viel mehr von ihm sehen! Nach dem erneuten Durchsehen aller Bände bin ich zu dem Entschluss gekommen: Meine Lieblingsszene ist jene, wo er sich von der Jungfrau des Schwertes verabschiedet. Er sagt er könne sie nicht befreien, aber sie soll ihn rufen, falls es Goblins gibt und er werde sie töten. Diese Szene ist einfach emotional und zeigt, dass Goblin Slayer mittlerweile auf andere Personen eingehen kann. Ich liebe ja Charakterentwicklungen!« (Carina)

 

PRIESTERIN

Priesterin_klein»Obwohl sie sich unsicher fühlt und an ihrem eigenen Urteil zweifelt, ist sie fest entschlossen, Goblin Slayer bei seinen Quests zu helfen, da sie ihn als einen Retter, Mentor sowie einen Beschützer ansieht. Dadurch ist sie auch in der Lage, langsam aus ihrem Trauma herauszuwachsen. Dabei fühlt sich die Priesterin aber auch dauerhaft als eine Bürde für ihre Gruppe, da sie den niedrigsten Rang in der Gruppe hat. Obwohl die anderen das nicht bemerken und es sie auch nicht stören würde, will sie gern im Rang aufsteigen, damit sie ihre Kameraden einholen kann. Sie würde der Porzellan-Rang nicht stören, da sie sich mehr bemüht so vielen Menschen wie möglich zu helfen, als bloß Ruhm und Reichtum zu ernten, allerdings möchte sie sich gerne auf diese Weise weiterentwickeln, um möglichst keine Bürde für Goblin Slayer zu sein und ihm vernünftig zu helfen. Außerdem bemüht sie sich auch Goblin Slayer als Person zu helfen und rügt ihn gelegentlich dafür, dass er mehr Antworten ausgeben sollte als nur „ich verstehe“ oder „nein“ zu sagen, um sich selbst mehr für seine Mitmenschen zu öffnen und nicht mehr einsam zu sein, weshalb ich der Meinung bin, dass ihre Bemühmungen einen gewissen Teil dazu beigetragen hat, dass Goblin Slayer sich verändert hat und dadurch einmal gesagt hat, dass er gerne ein Abenteurer sein möchte. Das zeigt wie wichtig ihr Goblin Slayer ist und wie sehr sie bemüht ist, ihn zu unterstützen. Echt cool, oder? Und das als ein 15-jähriges Mädchen!« (Nam)

»Mein Lieblings-Charakter ist die Priesterin! Warum das so ist? In dieser brutalen Welt ist sie eine reine, zarte, weiße Seele – fast so wie ich. Der coolste Move, den sie hatte war, als sie ihren Verteidigungszauber zum Angriff verwendet hat und mit ihrer Barriere einen Goblin festgehalten hat und der Slayer ihn niederstechen konnte. Das war total cool. Auch wie sie die Barriere benutzt hat, damit die Goblins niedergebrannt sind und in der Hölle schmoren können war genial! Die Priesterin ist einfach ein so unschuldig und kraftlos wirkender Charakter, der dank unserem coolen Goblin Slayer sein volles Potential ausschöpfen kann und damit alles andere als hilflos ist.« (Julian)

»Mein Lieblingscharakter ist die Priesterin, da sie eine zurückhaltende Persönlichkeit besitzt und ich ihre Art sehr niedlich finde. Sie wirkt noch wie ein Kind und lockert die ganze Serie etwas auf, daher gefällt sie mir besonders gut. Man merkt auch wie sie mit der Zeit immer mehr Erfahrung hinzu gewinnt und dadurch auch stärker wird. Das finde ich sehr gut, da man so mit ihr in die ganze Geschichte hineinwächst. Zu Anfang wusste man ja auch noch nicht viel über Goblins und mit der Zeit erfährt man immer mehr Hintergrundwissen, daher kann ich mich gut mit der Priesterin identifizieren.« (Michelle)

»Warum die Priesterin mein Lieblingscharakter ist hat mehrere Gründe. Zunächst ist sie ja anfangs recht schwach und unbeholfen, wird aber im Laufe der Geschicht an der Seite des Goblin Slayers immer stärker, der sie natürlich auch in die Kunst des Tötens einweiht und ihr hilft bzw. Anweisungen gibt, wie sie ihre Zauber/Wunder richtig einzusetzten hat, um den größtmöglichen Nutzen davon beim Töten der Goblins zu haben. Gleichzeitig ist sie aber auch ein kleines und süßes Mädchen, das sich auch schnell mal die Schamesröte ins Gesicht treiben lässt und ihre niedliche und schüchterne Art hervorhebt. Der Widerspruch in sich ist einfach so genial. Stark aber trotzdem schüchtern und noch sehr unerfahren, wer möchte dieses Mädchen bei solchen Eigenschaften denn nicht beschützen? ;) Aus meiner Sicht ist die Priesterin der Charakter, der sich im Laufe der Geschichte einfach am meisten weiterentwickelt, immer stärker wird und diese Stärke auch immer besser einzusetzen weiß. Sie wird langsam aber sicher zum "Backbone" der Truppe sorgt sich um alle (vor allem um Goblin Slayer ^^) und bleibt sich selbst aber treu und ist einfach zuckersüß. From zero to hero!« (Stefan)

»Mir bedeutet sie viel, da sie ein bisschen mein inneres Selbst widerspieglt. Wir beide trauen uns nicht viel selber zu und haben vor neuen Dingen ein unwohles Gefühl. Doch wenn man jemanden an seiner Seite hat, der einem das Selbstbewusstsein/Selbstvertrauen beibringt, dann erkennen wir schnell, dass unsere Grenzen noch viel höher sein können und man gar nicht so hilflos ist wie man immer von sich dachte. Ich bewundere diesen Charakter, da er einfach auch zeigt, dass Mut vieles bewirken kann und es muss nichts schlechtes sein, sondern man kann auch viele schöne neue Erfahrungen sammeln :) Außerdem hat sie ein wirklich reines Herz und vergibt auch jenen, die Böses tun. Ich liebe die Priesterin einfach unglaublich!« (Loredana)

»Warum mir der Charakter so viel bedeutet? Puh, schwer zu sagen. Ich denke, weil ich es einfach mag, dass sie immer noch nach all der Zeit und nach alldem, was sie erlebt hat, ihre unschuldige Art behalten hat, aber trotzdem im Kampf ihre Kameraden unterstützt und wenn es sein muss auch Goblins tötet. Ich mag einfach, dass man ihre Entwicklung von einer Anfängerin im Abenteuergeschäft zu einer Abenteurerin, die immer weiter im Rang aufsteigt und erfahrener wird, sieht. Meine Lieblingsszene war, würde ich sagen, wo sie mit ihrer Barriere den Goblin-Lord beim Angriff auf die Farm eingesperrt hat und selbst als der gebettelt und versprochen hat, das nicht wieder zu tun, nicht nachgelassen hat. Das hat einfach gezeigt (in meinen Augen), dass sie gelernt hat und dass man nicht immer an das gute im Wesen glauben sollte (in diesem Fall Goblins) und es manche Wesen gibt, die vielleicht einfach nicht gut sein können.« (Tim)

 

HOCHELFEN-BOGENSCHÜTZIN

Hochelfe-Bogensch-tzin_klein»Mein Lieblingscharakter aus Goblin Slayer! ist die Hochelfen-Bogenschützin. Ich finde den Charakter der Hochelfen-Bogenschützin einfach genial. Wenn sie sich mit dem Zwerg streitet oder sich über die Aktionen von Goblin Slayer aufregt oder wenn sie versucht Goblin Slayer zu einem Abenteuer zu überreden, bei dem es nicht um Goblins geht. Und ihr cooles Auftreten beim Bogenschießen. Meine absolute Lieblingszene ist im Manga Band 6, Kapitel 28. Nachdem sie den Kampf gegen die Goblins gewonnen haben und Goblin Slayer sagte, es war weder Feuer, Wasser, Gift noch eine Explosion und die Hochelfen-Bogenschützin lächelt und ihm einen Tritt verpasst.« (Matthias)

»Ihr Tsundere-Charakter bringt oft einfach den lustigen Teil mit in die Story, die sonst einfach mit Blut, Goblin-Rotz und Gedärmen gefüllt ist. Meine bisher liebste Szene war, als sie als sooo hohes Wesen doch gezwungen war, ekelhafte, minderwertige Goblin-Pfeile zu nutzen. Dass jemand in dieser Situation überhaupt daran denkt, dass diese Teile ekelig sind, weil sie bestimmt in Kacke gebadet werden, um zu stinken und uns alle mit Krankheiten schwach und wehrlos zu machen. Das Langohr bleibt dicht gefolgt von Goblin Slayer mein Lieblingscharakter.« (Eric)

»Mein Lieblingscharakter aus Goblin Slayer! ist die Hochelfen-Bogenschützin. Warum: weil sie eine starke Persönlichkeit besitzt, sprich im Kampf gegen die Goblins kämpft sie bis zum bitteren Ende und unterstützt ihre Kameraden wo es nur geht. Vor allem für unseren Haupthelden Goblin Slayer hat sie immer ein offenes Ohr und steht ihm tatkräftig zur Seite. Ich habe auch das Gefühl, dass sie sich in unseren Helden im Laufe der Geschichte verliebt hat und das finde ich auch so toll an ihr, dass sie nicht nur ihre wilde/starke Persönlichkeit zeigt, nein, auch ihre gefühlvollen und liebevollen Seiten werden im Manga zum Ausdruck gebracht. Meine Lieblingsszene ist, wo die Gruppe runter in die Kanalisation gegangen ist, um gegen die Goblins zu kämpfen. Dort kämpften sie Seite an Seite gegen viele starke Goblins und die Hochelfen-Bogenschützin konnte mit ihrer langjährigen Kampferfahrung durch das Bogenschießen viele der Goblins besiegen.« (Zekiye)

»Für das Gewinnspiel möchte ich mein Glück für das Shikishi der Hochelfen-Bogenschützin versuchen, welche mein Lieblingscharakter ist, weil sie trotz ihres Alters und ihren sehr beeindruckenden Bogenschießfähigkeiten irgendwie doch ziemlich naiv und auch tollpatschig geblieben ist, was sie irgendwie süß macht und ihre Streitereien mit dem Zwerg sind einfach zum brüllen. Meine Lieblingsszene mit ihr hat auch sehr viel damit zu tun, warum sie mir so sympathisch ist, und zwar ist es der Anfang von Kapitel 16 nach der großen Schlacht, wo der Goblin Slayer sein Versprechen einlöst, auf ein "normales" Abenteuer zu gehen. Dies verdeutlicht mir vor allem, dass es ihr wichtig ist dem Goblin Slayer zu zeigen, dass ihr gemeinsamer Beruf als Abenteurer auch Spaß machen kann und soll und sie ihm helfen möchte zu erkennen, dass das Leben mehr zu bieten hat als nur blind Goblins zu töten, weil er ihr als Person wichtig ist, auch wenn sie dabei nicht ganz ehrlich mit ihren eigenen Gefühlen ist, aber ein bisschen Tsundere hat ja noch nie geschadet und macht diese Szene umso humorvoller.« (Liang)

»Die Hochelfen-Bogenschützin ist mein absoluter Lieblingscharakter aus Goblin Slayer! Ich liebe ihr Design, sie ist wunderschön, eine großartige Kämpferin und ich liebe ihren Charakter ungemein! Meine Lieblingsszene mit ihr ist eigentlich im Grunde keine schöne. Sie stammt aus dem Chapter 23 des Mangas. Dies ist die Szene wo die Hochelfin von Goblins fast vergewaltigt wurde. Ihr wurden ihre Klamotten fast vollkommen entrissen und sie ist oben herum komplett entblößt. Dass sie trotz dieses traumatischen Ereignisses dennoch weiterkämpfen konnte hat mich zutiefst bewegt und mitgerissen! Sie ist einfach großartig und lässt sich nicht unterkriegen. Ich selber hätte mich in dem Moment gar nicht mehr bewegen können aus Angst und Schamgefühl und sie lässt sich davon nicht unterkriegen und kämpft tapfer weiter. Ich liebe sie einfach!« (Clara)

»Sie ist mein Lieblingscharakter, weil sie das Bindeglied der Gruppe ist. Egal ob Zwerg, Echsenmensch, Goblin Slayer oder Priesterin, in der Gruppe (welche eine tolle Dynamik hat) hat jeder seine Aufgabe. Auf seinem Gebiet ist jeder der Beste, doch als Gruppe würden sie ohne die Hochelfin nicht funktionieren. Obwohl die Hochelfin der älteste Char der Gruppe ist, hat sie ein recht sonniges Gemüt, wodurch sie es schafft mit allen klarzukommen und dadurch die Gruppe auch zusammenhält. Egal ob durch kleine Witze, ob durch ihre Sucht für Essen oder auch ihre kleinen Neckereien mit dem Zwerg, sie schafft es zu jedem eine Bindung aufzubauen und sorgt somit dafür, dass alles harmoniert. Und gerade weil sie der Stützpfeiler der Gruppe ist, macht es sie für mich zum beliebtesten Char. Natürlich spielt auch ihr Aussehen dabei eine Rolle, welches super gut gelungen ist, bei ihr passt einfach alles *hust, hust*« (Tino)

 

ZWERG

Zwerg_klein»Warum ein Zwerg? Ein Zwerg ist einfach eine ehrliche Haut. Ein bisschen wie das Ruhrgebiet – ein Pulsschlag aus Stahl und dreckig ... Aber wer wohnt schon in Düsseldorf, wie Herbert Grönemeyer schon sang. Trinkfest sind sie auch, und herzlich. Zudem sieht mein geliebter Ehemann mit seinem Bart aus, wie ein Zwerg aus Moria!« (Alex)

»Mein Wunsch-Shikishi wäre der Zwerg. Ich liebe sein Design. Einerseits sieht er aus, wie man sich einen Zwerg vorstellt, mit langem Bart, klein und kräftig, andererseits geben ihm bestimmte Accessoires wie die Ohrringe etwas Modernes. Vom Charakter her wirkt er in ernsten Situationen sehr alt und weise, er ist ein guter Kämpfer und kennt einige Kniffe. Allerdings hat er auch den Schalk im Nacken und ist nie um einen Spruch verlegen, was mich auch zu meiner Lieblingsszene bringt: Naja, eigentlich ist es keine explizite Szene, da es sich durch den ganzen Manga/Anime zieht. Ich liebe es, wenn sich der Zwerg und die Hochelfe gegenseitig beschimpfen. Auch wenn die beiden im Laufe der Zeit besser miteinander auskommen, das Gezanke bekommen die beiden einfach nicht aus sich heraus xD« (Caro)

»Mein Lieblingscharakter aus Goblin Slayer! und damit auch das Shikishi-Motiv, das ich gerne gewinnen würde, ist der Zwerg. Ich finde den Zwerg deshalb so cool, weil wir beide viel gemeinsam haben: Wir sind beide Bartträger, auch wenn meiner deutlich kürzer ist, wir heben beide gerne mal einen, wir haben beide den gleichen Humor und leider haben wir auch beide den gleichen Körperumfang, aber wir sind halt keine Kostverächter. ;D« (Steffen)

»Zwerge mochte ich schon seit dem Augenblick als ich Der Herr der Ringe angeschaut habe. Mir gefällt daran besonders der Mut nie zurückzuweichen, die Starrköpfigkeit als auch die Zuverlässigkeit als Verbündete sofern man sie als Freunde gewinnen konnte. Ebenfalls schätze ich an den Eigenschaften das Misstrauen gegenüber den "Langohren". Gerade deswegen mag ich den Zwerg auch so in diesem Manga, wobei es dort meist eher lustige Szenen sind, wenn er und die Elfe sich wieder gegenseitig angiften. Die Szene, die mir bisher am besten gefällt, war am Anfang des 5. Bandes, als die Gruppe gegen den Championgoblin in der Höhle kämpft und alles verloren scheint, als beide Schulter an Schulter stehen und sich erfolgreich gegen die Goblinhorden wehren.« (Alexander)

 

ECHSENMENSCH

Echsenmensch_klein»Mein Lieblingscharakter im Goblin Slayer!-Universum ist der Echsenmann(-mensch), daher würde ich mich freuen, wenn ich einer der Glücklichen wäre und das Echsenmann-Shikishi bekommen würde ^^ Meine Lieblingsszene mit ihm war, als er zum ersten Mal Käse probiert hat und es für ihn das leckerste auf der Welt ist. Das trifft auch auf mich zu :D ich kriege nicht genug davon. Egal ob auf Pizza, Nudeln, als Fondue oder auch roh. Ich finde, der Echsenmann ist der lustigste aus dem Goblin Slayer!-Universum, da er sagt was er sagen will ohne darüber nachzudenken, was andere darüber denken.« (Ali)

»Der Echsenmensch ist mein Lieblingscharakter, weil er für mich ein wortgewandter Vermittler und zugleich der Ruhepol der Truppe ist. Seine ganze Präsenz strahlt für mich etwas "Erhabenes" aus, so als würde er über allen Dingen stehen, ohne dabei auch nur die Spur von Arroganz aufzuweisen. Seine indianerähnliche Kleidung unterstreicht perfekt seine ruhige Natur, weshalb er mit großem Abstand zu meinem Favorit der Reihe wurde und ich das Gesamtbild des Charakters echt super harmonisch finde.« (Dominik)

»Ich finde es einfach großartig wie der Autor und Zeichner ihn zum einen als furchterregende Bestie, aber zum anderen auch vorbehaltslosen Vermittler zwischen den Abenteurern darstellt. Im einen Moment ist er der aufgeschlossenste Charakter in der Geschichte und sobald ein Kampf ausbricht wird er zu einer Monstrosität, die niemand als Feind haben möchte. Weiterhin bin ich großer Fan von den verschiedenen kulturellen Ansichten, die durch den Echsenmensch in die Geschichte eingebunden werden. So wie er zum Beispiel keinen Käse kannte, weil seine Spezies keine Viehzucht betreibt ("Ein Festmahl!") oder wie seine Religion nicht von einem Leben nach dem Tod, im spirituellen Sinne, ausgeht, sondern von einer Art Evolution in ein Drachenwesen.« (Tim)

»Ich mag den Echsenmenschen (Mönch) am liebsten, weil er mir sehr ähnelt und wir dieselbe Geschmacksrichtung haben :) Er ist ausgeglichen, sieht sich immer alles etwas länger und mit Bedacht an und versucht dann immer zu schlichten bzw. seine Wunder gezielt und sparsam einzusetzen. Meine absolute Lieblingsszene neben den Kampfszenen im Tempel, wo er den Drachenzahnkrieger beschwört, um die verletzte Elfe zu retten, ist das Gespräch am Lagerfeuer vor dem Kampf. Ich liebe Fondue mit Käse und so lief mir schon der Sabber wie bei einem Goblin aus dem Mund, als ich lesen durfte wie sie von dem leckeren Käse, der etwas bitter aber doch süß und ein wenig nach Banane schmeckte, erzählten. Ich glaube man kann sich vorstellen, wie schnell ich auf meinem Streitross (Fahrrad) saß, um schnell gegorene und harte Kuhmilch (3 Arten von Käse) zu erstehen (kaufen), um meine Beute dann zu Hause in einem heißen Topf und mit verschiedenen Einlagen zu genießen. Selbstverständlich teilte ich dieses Mahl mit Familie und Freunden, die auch hoch erfreut und wenn auch überrascht waren. Die Novel wurde dann abends nach der "Schlacht" erfolgreich, wenn auch leicht nass (vom Sabber) zu Ende gelesen :)« (Anja)

»Er ist einfach so ein Cutie! Ich hab ja allgemein einen Faible für Reptilien und fand auch schon die Echsen in Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt so klasse! Aber Rizaadoman ist einfach soooo toll! Entgegen seines Aussehens ist er einfach ein so friedfertiges und liebevolles Wesen. Ich liebe seine ruhige und höfliche Art, während die anderen beiden Streithammel (Elfe und Zwerg) immer Krawall machen und sich zanken. Ich stehe auch total auf die Drachenzahnkrieger, die er beschwören kann. Ein großes Lob für das Design mal an dieser Stelle! Zudem kann ich seine Affinität zu Käse 100 Prozent nachvollziehen! Käse ist eines der Grundnahrungsmittel! Das muss überall mit rein ... Sogar im Gulasch kann ich es empfehlen :D Probiert es aus ! ;) Meine Lieblingsszene von ihm ist die, wo Goblin Slayer seine Rüstung abholen kommt und die Truppe da auf ihn stößt. Und da Rizaadoman so begeistert von dem Käse war, den er von Goblin Slayer bekommen hatte, als sie am Lagerfeuer saßen, wollte er ihn um noch etwas Käse bitten. Aber er war zu schüchtern um ihn selbst zu fragen, also hat das dann der Zwerg übernommen. Und als er den Käse dann bekommen hat, hat er sich soo gefreut!!!« (Giulia)

 

GOBLINS

Goblins_klein»Ich weiß nicht, wie sich die Geschichte von Goblin Slayer! entwickeln wird, aber ich bin der Meinung, dass es in jeder Rasse einen gibt, der sich von allen anderen unterscheidet. Und wer weiß? Vielleicht gibt es irgendwo tatsächlich einen Goblin, der die Taten seiner Artgenossen nicht toleriert und Goblin Slayer versteht. Denn wie man im Verlauf der Geschichte merkt, werden die Goblins immer schlauer und intelligenter. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Ausnahme! Daran will ich glauben. Auch wenn es vielleicht nie in der Geschichte vorkommen wird, bin ich trotzdem der Meinung, dass es eine Ausnahme unter den Goblins geben könnte. Wie wäre es wohl, wenn ein Goblin an der Seite des Goblin Slayers seine Artgenossen tötet, weil er sie ebenfalls hasst? Würde der Goblin Slayer jemals einem Goblin die Chance geben, sich zu beweisen? Ich finde diese Fragen und diese Gedanken sehr interessant, obwohl ich Goblin Slayer vollkommen verstehe und ihn niemals aufhalten würde die Goblins zu töten.« (Christine)

»Ich möchte meine Teilnahme zum Gewinnspiel gerne für die Goblinhorde abgeben. Denn ihr habt recht! Ohne die Goblins würde es den Goblin Slayer nicht geben und der Gute wäre somit arbeitslos! Was er dann wohl machen würde? Mit seinem messerschwingenden Talent wäre er vielleicht ein guter Metzger! Oder er wäre der beste Kunde im Gasthaus (immerhin "säuft" er hin und wieder auch mal Tränke und da er die nicht braucht wenn er nicht loszieht, wäre Alkohol vielleicht die Alternative! xP) Er könnte sich aber auch als Pyrotechniker versuchen, denn er scheint Feuer und Explosionen ja zu mögen x3 Aber da das ziemlich langweilig und kein guter Stoff für einen tollen Anime wäre, ist es sehr gut, dass es die Goblins gibt! :D« (Vampi)

»Warum ich die Goblins mag ist echt seltsam. Es liegt an meinem Mitleid. Goblins sind ja nun nichts weiter als Wesen in dieser fiktiven Welt, die genauso wie alle anderen nur leben wollen. Auf welche Art und Weise sie das tun, sei mal dahingestellt. Sie bauen sich Stämme auf, haben Kinder, stellen sich auch starken Gegnern und versuchen in dieser Welt, die nur Verachtung für sie hat zu überleben ... also, ein bisschen wie wir Menschen und andere Lebewesen :) Die Stelle, in der der Goblin Slayer die Kinder töten musste, war furchtbar. Ich hab so geweint, da mir die kleinen Goblins so unendlich leid taten (bin selber Mama eines kleinen Jungen). Das Schlimmste aber war, dass es nachvollziehbar war, warum er das tun musste. Umso begeisterter war ich, als es eine Story gab, die die Sicht eines der Goblins preisgab. Hatte zwar kein Happy End, aber ich fand es trotzdem super! Außerdem gefällt mir das Motiv auf dem Shikishi. Sie sehen so glücklich darauf aus :D« (Anne)

»Einen Lieblingscharakter habe ich nicht, aber ein Goblin Shikishi wäre etwas, das nicht jeder sein Eigen nennen kann. Auch sind Goblins in allen meinen Lieblingsszenen aus Goblin Slayer! anwesend. Zum Beispiel in der Szene, als Goblin Slayer von dem Goblin-Champion mit seiner Keule geschlagen wurde. Der darauffolgende Auftritt von Goblin Slayer ist einfach legendär, um eine Szene zu nennen.« (Nick)

»Menschen und Goblins haben viele Gemeinsamkeiten. Der Unterschied besteht jedoch in der Impulskontrolle. Wir können uns vor dem Hintergrund der sozialen Unerträglichkeit unseres Verhaltens benehmen, Goblins fehlt diese moralische Instanz. Nimm man zur Verbildlichung einmal den freud'schen Seelenapparat, dann fehlt den Goblins das „Über-Ich“, also der kleine Polizist im Kopf, der als Antagonist zum „Es“ ein Regularium für ausuferndes, triebgesteuertes Instinktverhalten ist. Inwieweit den Goblins durch ihre biologische Entwicklung überhaupt die Möglichkeit für derartige psychische Reflexion gegeben ist, ist fraglich. Dennoch gibt es eine Hoffnung. Und zwar den Goblin, der den Goblin Slayer in der Eishöhle unterrichtet hat. Es hat mich so hart an den Dialog zwischen Frodo und Sméagol erinnert als Burglar den Goblin Slayer fragte: „Was habe ich in meiner Tasche?“ Nettes Easteregg. Danke, dass Sie die Lizenz für diesen Dark Fantasy Action Manga geholt haben!« (Nicolas)

 

FANARTS