Hinter den Kulissen: altraverse-Schreibtische, Teil 3

jette-bearbeitetcvSvGTGkUjv3VDer Schreibtisch von Jette

Was macht ihr bei altraverse?
Ja. Was mach ich bloß?
Ich bin Jette und hier bei altraverse für den Vertrieb verantwortlich. Ich sorge dafür, dass all unsere schönen Manga den Weg in das Regal Eures Lieblingshändlers finden. Das heißt, ich berate und verkaufe unser Programm an unsere Kunden und kümmere mich darum, dass in der gesamten Abwicklung alles glatt läuft. Kurzum: ich stehe dem Handel in all seinen Belangen tatkräftig zur Seite.
Außerdem arbeite ich eng mit unserer Auslieferung zusammen und sorge auch dafür, dass unsere Titel mit Cover und allen wichtigen Informationen in den relevanten Datenbanken zu finden sind.

Euer schönstes Messeerlebnis?
In Leipzig, als ein Junge vor unserem Stand flüsterte „Guck mal, Kopfkissen signiert da vorne ...“

Wie verbringt ihr am liebsten die Mittagspause?
Im Sommer mit meinen Kollegen auf der Kaimauer des Hamburger Hafens.

Was war der bisher coolste/tollste Urlaub den ihr je gemacht habt?
Marrakesh über Silvester mit meinem besten Freund!

Was ist eure liebste Eissorte?
Pistazieneis – gibt es leider nur viel zu selten, weil kein anderer es so gerne mag wie ich!

Von welchem Mangaka würdet ihr sagen, dass ihm/ihr deutsche Fans leider zu wenig Beachtung schenken?
Als großer Yotsuba?!-Fan finde ich, dass Kiyohiko Azuma mehr Beachtung erhalten sollte, aber diese großartige Serie hat leider nur eine sehr kleine Anhängerschaft.

Bestes Harry Potter Buch?
Ich habe kein einziges gelesen. ;)

Euer Lieblingstitel von altraverse?
Barakamon