Record of Grancrest War: Quartet Conflict

Record of Grancrest War- und Smartphone-Game-Fans können sich gleichermaßen freuen, denn BANDAI NAMCO Entertainment Inc. hat bereits im November des letzten Jahres das Mobile-Hack-und-Slashy-Rollenspiel Record of Grancrest War: Quartet Conflict sowohl für iOS, als auch für Android veröffentlicht. Das Spiel ist momentan leider noch nicht auf Deutsch, dafür aber auf Englisch und Chinesisch verfügbar. 
 
record-01
Der Startbildschirm von Record of Grancrest War: Quartet Conflict
 
Record of Grancrest War: Quartet Conflict entführt euch auf den vom Chaos geplagten Kontinent Atlatan, auf dem nur die Lords mit ihren heiligen Siegeln, den sogenannten Crests, noch die Menschheit beschützen können. Doch anstatt ihre Pflicht zu erfüllen, missbrauchen sie ihre Kräfte und streiten sich um territoriale Herrschaft. Als Spieler begleitet ihr den wandernden Lord Theo, dessen größter Wunsch es ist, seine Heimat Sistina von der Herrschaft des Tyrannen Victomte Rossini zu befreien, und die junge talentierte Magierin Siluca, die daran glaubt, dass Theo das Zeug dazu hat, dem Kontinent endlich Frieden zu schenken.
 
record-02
Theo und Siluca treffen zum ersten Mal aufeinander.

Record of Grancrest War: Quartet Conflicts Story-Modus beginnt mit den Geschehnissen der Grancrest-Tragödie und dem darauffolgenden Aufeinandertreffen von Theo und Siluca. Die Geschichte des Spiels wird zwischen den Kämpfen im Stil von Japanischen Adventures vorangetrieben und lässt euch neben bereits bekannten Geschichten aus Manga und Anime auch neue exklusive Abenteuer erleben. Wer von euch bereits den Anime geschaut hat, wird froh sein, von bekannten Stimmen begrüßt zu werden, denn die Charaktere in Record of Grancrest War: Quartet Conflict werden von den Synchronsprechern des Anime gesprochen.
 
record-03
Der Missionsauswahlbildschirm des Story-Modus.

Die Kämpfe hingegen finden in bester Hack-Slash-Manier statt und ihr könnt mit vier frei wählbaren Kämpfern aus drei verschiedenen Charakterklassen zu Felde ziehen. Lords, Magier und Dämonensiegelhalter haben ihre eigenen speziellen Eigenschaften und Fähigkeiten, die es gezielt einzusetzen und auszubalancieren gilt. Während normalerweise nur einer eurer vier Kämpfer aktiv auf dem Schlachtfeld steht, könnt ihr bei gefüllter Quartet-Gauge alle Kämpfer gleichzeitig auf das Schlachtfeld rufen, um den Gegner endgültig in die Knie zu zwingen oder eine brenzliche Situation wieder herumzureißen. Habt ihr die Schlacht gewonnen, erhaltet ihr neben Erfahrungspunkten auch wertvolle Items, die ihr nutzen könnt, um eure Kämpfer und ihre Waffen zu verbessern. Neben normalen Story-Missionen bietet Record of Grancrest War: Quartet Conflict euch auch die Möglichkeit an zeitlich begrenzten Event-Missionen teilzunehmen. Diese sind besonders herausfordernd, belohnen euch aber euch mit exklusiven Items. Wenn euch das immer noch nicht genug ist, dann könnt ihr täglich euer Können im Campaign-Modus testen, in dem ihr mit einer ausgewählten Truppe von Kämpfern möglichst viele Level schaffen müsst. Stirbt eure Truppe, könnt ihr es erst am nächsten Tag erneut versuchen. Je schwerer das Level, desto wertvoller die Belohnung.
 
record-04
Marine Kreische setzt den Truppen von Doni Rossini schwer zu.
 
Nach einigen Missionen im Einzelspielermodus, bietet Record of Grancrest War: Quartet Conflict euch dann auch die Möglichkeit, am Fraktionskrieg zwischen der Fantasia-Union und der Factory-Alliance teilzunehmen und euch mit anderen Spielern zu messen. Dafür tretet ihr einer Gilde bei oder gründet gleich eure eigene und verpflichtet euch jede Woche erneut für eine der zwei Fraktionen, um mit anderen Gilden um den Wochensieg zu kämpfen. Euer Einsatz wird natürlich belohnt und ihr erhaltet wertvolle Items, die euch, eure Kämpfer und eure Gilde noch mächtiger machen.
 
record-05
Die altraverse-Gilde sucht noch Mitglieder, um am Fraktionskrieg teilnehmen zu können.

Record of Grancrest War: Quartet Conflict ist das erste Smartphone-Game zu Record of Grancrest War und bietet mit seinem story-orientierten Einzelspielermodus nicht nur Fans einen neuen und tieferen Einblick in die Geschehnisse auf Atlatan, sondern ist auch ein guter Einstieg für Neulinge ins Record of Grancrest War-Universum. Also worauf wartet ihr noch? Ladet euch Record of Grancrest War: Quartet Conflict gleich hier kostenlos herunter und steht Theo, Siluca und uns beim Kampf gegen das Chaos und machtgierige Lords beiseite.
 
Wenn ihr selber nicht so die großen Zocker seid, könnt ihr bei uns immer noch einen Blick in die Leseprobe werfen und der spannenden Story ganz entspannt mit dem Manga folgen! 
 
Zum Schluss noch einen Hinweis: Während ihr Record of Grancrest War: Quartet Conflict komplett umsonst herunterladen und spielen könnt, besteht auch die Möglichkeit so genannte „In App Purchases“ zu tätigen, die kostenpflichtig sind. Diese könnt ihr jedoch in den Einstellungen des Spiels deaktivieren.
 
Gewinne Record of Grancrest War-Goodies!

Seid ihr selber begeistere Record of Grancrest War: Quarter Conflict-Zocker? Dann haben wir gute Neuigkeiten für euch, denn wir haben extra für euch exklusive Goodies wie T-Shirts, Notizbücher und Wasserflaschen aus Amerika einfliegen lassen!
Die zu gewinnen ist ganz einfach: Sendet uns einen Screenshot euers Homescreens mit all euren Helden aus dem Game an info@altraverse.de mit dem Betreff „Record of Grancrest War“ und sichert euch so einen Platz im Lostopf. Einsendeschluss ist der 01. Februar 2019.
 
grancrest-gewinnspiel
So könnte euer Homescreen mit all euren Helden aussehen.
 
Teilnahmebedingungen: Das Gewinnspiel wird durchgeführt von der Altraverse GmbH, Pinnasberg 47, 20359 Hamburg. Einsendeschluss ist der 01.02.2019. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die zum Zeitpunkt der Teilnahme über 10 Jahre alt sind und vollständige Angaben gemacht haben. Mitarbeiter der Altraverse GmbH und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Teilnahme hängt nicht vom Kauf eines altraverse-Produkts ab. Die Gewinner werden zeitnah ermittelt und per E-Mail benachrichtigt. Die erhobenen Daten dienen ausschließlich der Benachrichtigung der Gewinner und der Zusendung der Gewinne und werde nicht an Dritte weitergegeben. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Durch eine E-Mail an info@altraverse.de kann von der Teilnahme zurückgetreten werden.