Zweite Staffel und Spiel zu Made in Abyss angekündigt

Fans von Made in Abyss dürfen sich auf das kommende Jahr freuen: Neben einer Fortsetzung des Anime wurde außerdem ein Action-RPG angekündigt!

Wie die offizielle Twitter-Seite verriet, soll die zweite Staffel des Anime 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden und (grob übersetzt) den Titel Die brennende Sonne über der Goldenen Stadt tragen. Ob und wann sie bei uns in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Fast gleichzeitig kündigte die Firma Spike Chunsoft an, an einem 3D-Action-RPG basierend auf Made in Abyss zu arbeiten, das ebenfalls 2022 erscheinen soll. Als Spieler erhält man die Möglichkeit, selbst in den Abyss abzutauchen: Neben einer Story, mit der man die Hauptgeschichte erneut erleben kann, ist auch eine Originalstory verfügbar, die in Zusammenarbeit mit Autor Akihito Tsukushi entstanden ist.
Das Spiel soll für PS4, Nintendo Switch und auf Steam erhältlich sein.

Wir freuen uns sehr über diese tollen Ankündigungen und können es kaum erwarten!

Übrigens könnt ihr noch bis zum 16. Mai 2021 bei unserem Made in Abyss-Gewinnspiel mitmachen und euch die Chance auf die neue Film-Trilogie sichern. Hier findet ihr alle Infos.