Häufig gestellte Fragen

Chibi LisaWir helfen Dir gerne weiter!

Damit Du Deine Lieblingsmanga schnell und einfach nachhause geliefert bekommst, beantworten wir hier Deine Fragen.

 

Top 5 Fragen

Warum kann ich im altraverse-Webshop keine Vorbestellungen machen?

Es erfordert einen großen zeitlichen und technischen Aufwand Vorbestellungen in unserem Webshop anzubieten. Als junger Verlag sind wir dem leider momentan noch nicht gewachsen.

Wir geben uns aber größte Mühe die Bestellung der Novitäten so zeitig zu ermöglichen, dass Du Deine Bücher in der Woche des Erscheinungstermins in den Händen hältst ...

Du kannst aber zumindest deine Mailadresse bei jedem noch nicht erschienenen Artikel auf der Detailseite eintragen - dann bekommst du eine E-Mail, sobald der Artikel lieferbar ist!

1
In meinem Buch fehlt das Extra – was muss ich tun?

Bitte fülle das Kontaktformular aus oder schreibe eine E-Mail. Wir melden uns schnellstmöglich zurück!

1
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

In unserem Webshop gibt es folgende Zahlungsmöglichkeiten:

Vorkasse:

Bezahle innerhalb von 14 Tagen ab Bestelldatum per Banküberweisung. Deine Ware wird versendet, sobald Deine Zahlung eingegangen ist. Denke bitte daran, Deine Bestellnummer im Verwendungszweck der Überweisung anzugeben.

PayPal:

Du zahlst sicher und schnell über den Login Deines PayPal-Kontos. Falls Du noch kein PayPal-Konto hast, kannst du Dich hier registrieren.

Giropay:

Für die Zahlung per Giropay ist keine Registrierung notwendig. Wenn Du diese Zahlungsart ausgewählt hast, wirst Du während des Bestellvorgangs über PayPal zu Giropay/paydirekt weitergeleitet. Du benötigst dann lediglich den Login zu Deinem Online-Banking und die dazugehörige TAN.
Beachte bitte, dass die Zahlung per Giropay nur aus Deutschland möglich ist.

Weitere Informationen zum Online-Bezahlverfahren Giropay findest Du hier.

Rechnung:

Du bekommst die Rechnung mit der Versandbestätigung Deiner Ware per E-Mail zugeschickt und bezahlst innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum per Banküberweisung. Denke bitte daran, Deine Bestellnummer im Verwendungszweck der Überweisung anzugeben. Aufgrund des großen Zahlungsausfallrisikos ist der Kauf auf Rechnung in unserem Webshop nur bis zu einem Warenkorbwert von 49,99 Euro möglich.


Deine bevorzugte Zahlungsmethode kannst Du in Deinem Kundenkonto unter «Zahlungsarten» auswählen und natürlich jederzeit ändern.

Bitte beachte außerdem, dass nicht für das gesamte Sortiment alle Zahlungsmethoden zur Verfügung stehen.

1
Ich wohne in der Schweiz. Wieso liefert euer Webshop nicht zur mir?

Da für die Lieferung in die Schweiz andere Zollbestimmungen gelten, ist es uns momentan leider nicht möglich unsere Schweizer Fans aus dem Webshop zu beliefern. Schau mal in unseren Shopfinder – vielleicht führt Dein lokaler Comicstore unsere Bücher!

1
Ich habe meine Rechnung verloren und finde Eure Bankdaten nicht mehr!

Deine Rechnung kannst Du jederzeit in Deinem Kundenkonto unter «Bestellungen» herunterladen.

Hier findest Du aber auch nochmal unsere Bankdaten:

Kontoinhaber: Altraverse GmbH
Bank: Hamburger Sparkasse
IBAN: DE13 2005 0550 1002 3089 46
BIC: HASPDEHHXXX

Denke bitte daran Deine Bestellnummer im Verwendungszweck der Überweisung anzugeben. Wenn Du die Bestellnummer nicht zur Hand hast, kannst Du jederzeit in Deinem Kundenkonto unter «Bestellungen» nachsehen. Überweisungen ohne die Angabe der Bestellnummer können leider nicht oder nur verspätet zugeordnet werden.

1

Neue Fragen

Was bedeutet der Button "Direkt zu PayPal"?

Wenn es mal schnell gehen soll, kannst du mit Klick auf den Button «Direkt zu PayPal» per PayPal bezahlen ohne ein Kundenkonto anzulegen. Du musst dich nach dem Klick auf den Button nur in dein PayPal-Konto einloggen und danach deine Bestellung bestätigen. 

1
Wie läuft die Bezahlung per Vorkasse?

Wenn Du die Zahlungsart Vorkasse ausgewählt hast, bekommst Du die Zahlungsdetails (zu zahlender Betrag, Kontoverbindung etc.) in der direkt nach Deiner Bestellung versendeten Auftragsbestätigung per E-Mail zugeschickt.

Unsere Bankverbindung lautet: 

Kontoinhaber: Altraverse GmbH
Bank: Hamburger Sparkasse
IBAN: DE13 2005 0550 1002 3089 46
BIC: HASPDEHHXXX

In den meisten Fällen wird Deine Zahlung unserem Konto direkt am nächsten Tag gutgeschrieben. Sobald die Zahlung bei uns ist, bekommst Du dies per E-Mail bestätigt und Deine Bestellung wird versandfertig gemacht.

1
Zahlungsart Rechnung

Leider birgt das Angebot der Zahlungsart Rechnung für uns als Verlag große Risiken. Wir möchten Dir diese Zahlungsart aber dennoch nicht vorenthalten, weshalb Du bis zu einem Warenkorbwert von 49,99 Euro innerhalb einer Bestellung auf Rechnung bestellen kannst. Prinzipiell bearbeiten wir immer nur eine Bestellung auf Rechnung pro Kunde bis die vorherige Rechnung bezahlt wurde.

Ab einem Warenkorbwert von 50,00 Euro hast Du drei alternative Zahlungsmöglichkeiten:

1. PayPal (Voraussetzung ist ein PayPal-Konto mit hinterlegtem Zahlungsmittel)
2. Vorkasse (Vorauszahlung per Banküberweisung)
3. Giropay (per Online Banking, ohne Registrierung)

Wenn Deine Bestellung auf Rechnung einen höheren Warenkorbwert als 49,99 Euro hat, wählt der Webshop automatisch die Zahlungsart Vorkasse aus.

Auch wenn Du mehrere Bestellungen mit der Zahlungsart Rechnung aufgibst, werden wir nur eine Deiner Bestellungen bearbeiten. Mit der Bearbeitung Deiner zweiten Bestellung warten wir bis Deine erste Rechnung bezahlt wurde.

1
Wie lange dauert die Lieferung nach Österreich?

Die im Webshop angegebenen Lieferfristen (1-3 Tage) gelten für den Versand nach Deutschland. Der Versand nach Österreich dauert leider etwas länger: In 3-5 Tagen kannst Du mit Deinem Päckchen rechnen.

1
Haben die verschiedenen Farben in meiner Bestellhistorie eine Bedeutung?

Ja, die verschiedenen Farben haben wir für Deine bessere Übersicht über den jeweiligen Bestell- und Zahlungsstatus ausgewählt:

Blau bedeutet, dass diese Bestellung noch in Bearbeitung oder Deine Zahlung noch nicht komplett abgeschlossen ist.

Grün bedeutet, dass alles abgeschlossen ist und Du Dich nur darum kümmern musst Deine neuen Manga zu genießen! ;-)

Grau bedeutet, dass der Vorgang abgebrochen wurde.

Rot bedeutet, dass Du in Aktion treten musst, also bspw. eine Rücksendung oder Zahlung anweisen musst.

1
Deine Antwort war nicht dabei?
Schick uns einfach eine E-Mail oder fülle das Kontaktformular aus!

zum Kontaktformular