Häufig gestellte Fragen

Chibi LisaWir helfen Dir gerne weiter!

Damit Du Deine Lieblingsmanga schnell und einfach nachhause geliefert bekommst, beantworten wir hier Deine Fragen.

 

Anmeldung und Konto

Was bedeutet der Button "Direkt zu PayPal"?

Wenn es mal schnell gehen soll, kannst du mit Klick auf den Button «Direkt zu PayPal» per PayPal bezahlen ohne ein Kundenkonto anzulegen. Du musst dich nach dem Klick auf den Button nur in dein PayPal-Konto einloggen und danach deine Bestellung bestätigen. 

1
Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Oben rechts auf unserer Website findest Du die Option «Mein Konto». Mit einem Klick auf «registrieren» erscheint das Formular «Ich bin Neukunde». Fülle bitte alle mit * markierten Felder aus und bestätige mit «weiter». Falls Du Geburtstagsgrüße von altraverse bekommen möchtest, gib gerne auch Dein Geburtsdatum an. 

Deine Anmeldung wird Dir per E-Mail bestätigt. Notiere bitte Deine Benutzerdaten (registrierte E-Mail-Adresse und Passwort), damit Du Dich auch das nächste Mal wieder problemlos einloggen kannst.

Wenn du dich nicht registrieren möchtest, kannst du den goldenen Button «Direkt zu PayPal» klicken und eine Bestellung über PayPal Express tätigen. Du musst dich nur in dein PayPal-Konto einloggen und danach deine Bestellung nochmal bestätigen!

1
Welche Vorteile habe ich durch ein persönliches Kundenkonto?

Ein persönliches Kundenkonto im altraverse-Shop hat viele Vorteile:

  • Deine bereits eingegebenen Daten sind gespeichert und Du musst sie beim nächsten Einkauf nicht erneut eingeben
  • Du kannst einen Merkzettel erstellen, den Du jederzeit einsehen und bearbeiten kannst
  • Du kannst rund um die Uhr Deine Bestellhistorie inkl. Bearbeitungsstatus, Zahlungsstatus und Sendungsstatus einsehen
  • Du kannst jederzeit Deine Rechnungsdokumente abrufen
  • Du kannst mit dem Standortlokator von DHL Deine nächstgelegene Packstation/Postfiliale finden

 

1
Ich habe bereits ein Benutzerkonto und habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Unter «Mein Konto» kannst Du in der linken Spalte «Passwort vergessen» auswählen. Wenn Du hier Deine E-Mail-Adresse eingibst, erhältst Du sofort eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen des Passworts.

1
Ich möchte mein Passwort ändern. Was muss ich tun?

Klicke in Deinem Kundenkonto auf «Persönliche Daten». Auf dieser Seite kannst du neben Deinem Passwort auch Deine E-Mail-Adresse sowie alle anderen persönlichen Daten ändern.

Wenn du Deine Rechnungs- oder Lieferadresse ändern möchtest, denke bitte daran, dies vor dem Bestellvorgang zu tun – nur so können wir sicherstellen, dass die Ware an Deine aktuelle Anschrift geliefert wird.

1
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Bitte sende uns zu diesem Zweck eine E-Mail. Wir löschen Dein Kundenkonto dann für Dich!

1
Ich kann mich nicht mehr in mein Kundenkonto einloggen. Was soll ich tun?

Hast du vielleicht Deine Zugangsdaten vergessen?
Unter «Mein Konto» kannst Du in der linken Spalte «Passwort vergessen» auswählen. Wenn Du hier Deine E-Mail-Adresse eingibst, erhältst Du sofort eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen des Passworts.

Wenn Du Dich trotzdem nicht einloggen kannst, schicke uns bitte eine E-Mail mit der Beschreibung des Fehlers. Wir überprüfen das Problem schnellstmöglich und melden uns bei Dir zurück!

1
Was passiert mit den Daten in meinem persönlichen Kundenkonto?

Wir nehmen das Thema Datenschutz sehr ernst. Daher gehen wir mit Deinen persönlichen Daten vertraulich um und nutzen diese ausschließlich zur Bestellabwicklung.

1
Ich habe meine Rechnung verloren. Was kann ich tun?

Wenn Du Dich in Dein Kundenkonto im altraverse-Webshop eingeloggt hast, kannst Du Deine Bestellhistorie im Menüpunkt «Bestellungen» anzeigen lassen. Mit einem Klick auf «Anzeigen» werden alle relevanten Infos zur jeweiligen Bestellung sichtbar. Bei Auswahl des Buttons «Rechnung Download» wird Deine Rechnung als PDF-Dokument heruntergeladen.

1
Deine Antwort war nicht dabei?
Schick uns einfach eine E-Mail oder fülle das Kontaktformular aus!

zum Kontaktformular