Häufig gestellte Fragen

Chibi LisaWir helfen Dir gerne weiter!

Damit Du Deine Lieblingsmanga schnell und einfach nachhause geliefert bekommst, beantworten wir hier Deine Fragen.

 

Bezahlung

Was bedeutet der Button "Direkt zu PayPal"?

Wenn es mal schnell gehen soll, kannst du mit Klick auf den Button «Direkt zu PayPal» per PayPal bezahlen ohne ein Kundenkonto anzulegen. Du musst dich nach dem Klick auf den Button nur in dein PayPal-Konto einloggen und danach deine Bestellung bestätigen. 

1
Zahlungsart Rechnung

Leider birgt das Angebot der Zahlungsart Rechnung für uns als Verlag große Risiken. Wir möchten Dir diese Zahlungsart aber dennoch nicht vorenthalten, weshalb Du bis zu einem Warenkorbwert von 49,99 Euro innerhalb einer Bestellung auf Rechnung bestellen kannst. Prinzipiell bearbeiten wir immer nur eine Bestellung auf Rechnung pro Kunde bis die vorherige Rechnung bezahlt wurde.

Ab einem Warenkorbwert von 50,00 Euro hast Du drei alternative Zahlungsmöglichkeiten:

1. PayPal (Voraussetzung ist ein PayPal-Konto mit hinterlegtem Zahlungsmittel)
2. Vorkasse (Vorauszahlung per Banküberweisung)
3. Giropay (per Online Banking, ohne Registrierung)

Wenn Deine Bestellung auf Rechnung einen höheren Warenkorbwert als 49,99 Euro hat, wählt der Webshop automatisch die Zahlungsart Vorkasse aus.

Auch wenn Du mehrere Bestellungen mit der Zahlungsart Rechnung aufgibst, werden wir nur eine Deiner Bestellungen bearbeiten. Mit der Bearbeitung Deiner zweiten Bestellung warten wir bis Deine erste Rechnung bezahlt wurde.

1
Wie läuft die Bezahlung per Vorkasse?

Wenn Du die Zahlungsart Vorkasse ausgewählt hast, bekommst Du die Zahlungsdetails (zu zahlender Betrag, Kontoverbindung etc.) in der direkt nach Deiner Bestellung versendeten Auftragsbestätigung per E-Mail zugeschickt.

Unsere Bankverbindung lautet: 

Kontoinhaber: Altraverse GmbH
Bank: Hamburger Sparkasse
IBAN: DE13 2005 0550 1002 3089 46
BIC: HASPDEHHXXX

In den meisten Fällen wird Deine Zahlung unserem Konto direkt am nächsten Tag gutgeschrieben. Sobald die Zahlung bei uns ist, bekommst Du dies per E-Mail bestätigt und Deine Bestellung wird versandfertig gemacht.

1
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

In unserem Webshop gibt es folgende Zahlungsmöglichkeiten:

Vorkasse:

Bezahle innerhalb von 14 Tagen ab Bestelldatum per Banküberweisung. Deine Ware wird versendet, sobald Deine Zahlung eingegangen ist. Denke bitte daran, Deine Bestellnummer im Verwendungszweck der Überweisung anzugeben.

PayPal:

Du zahlst sicher und schnell über den Login Deines PayPal-Kontos. Falls Du noch kein PayPal-Konto hast, kannst du Dich hier registrieren.

Giropay:

Für die Zahlung per Giropay ist keine Registrierung notwendig. Wenn Du diese Zahlungsart ausgewählt hast, wirst Du während des Bestellvorgangs über PayPal zu Giropay/paydirekt weitergeleitet. Du benötigst dann lediglich den Login zu Deinem Online-Banking und die dazugehörige TAN.
Beachte bitte, dass die Zahlung per Giropay nur aus Deutschland möglich ist.

Weitere Informationen zum Online-Bezahlverfahren Giropay findest Du hier.

Rechnung:

Du bekommst die Rechnung mit der Versandbestätigung Deiner Ware per E-Mail zugeschickt und bezahlst innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum per Banküberweisung. Denke bitte daran, Deine Bestellnummer im Verwendungszweck der Überweisung anzugeben. Aufgrund des großen Zahlungsausfallrisikos ist der Kauf auf Rechnung in unserem Webshop nur bis zu einem Warenkorbwert von 49,99 Euro möglich.


Deine bevorzugte Zahlungsmethode kannst Du in Deinem Kundenkonto unter «Zahlungsarten» auswählen und natürlich jederzeit ändern.

Bitte beachte außerdem, dass nicht für das gesamte Sortiment alle Zahlungsmethoden zur Verfügung stehen.

1
Ich habe meine Rechnung verloren und finde Eure Bankdaten nicht mehr!

Deine Rechnung kannst Du jederzeit in Deinem Kundenkonto unter «Bestellungen» herunterladen.

Hier findest Du aber auch nochmal unsere Bankdaten:

Kontoinhaber: Altraverse GmbH
Bank: Hamburger Sparkasse
IBAN: DE13 2005 0550 1002 3089 46
BIC: HASPDEHHXXX

Denke bitte daran Deine Bestellnummer im Verwendungszweck der Überweisung anzugeben. Wenn Du die Bestellnummer nicht zur Hand hast, kannst Du jederzeit in Deinem Kundenkonto unter «Bestellungen» nachsehen. Überweisungen ohne die Angabe der Bestellnummer können leider nicht oder nur verspätet zugeordnet werden.

1
Ich habe eine Mahnung erhalten, aber den Betrag bereits beglichen. Was muss ich tun?

Trotz moderner Technologie ist es möglich, dass Deine Zahlung (noch) nicht Deiner Rechnung zugeordnet werden konnte. Wir bitten dafür um Verzeihung!

In solch seltenen Fällen bitten wir Dich vorab folgendes zu überprüfen:

  • Hast Du den kompletten Rechnungsbetrag (inklusive Versandkosten) überwiesen?
  • Hast Du Deine Bestellnummer (sie beginnt mit einer 2) im Verwendungszweck Deiner Überweisung angegeben?
  • Ist der Betrag tatsächlich von Deinem Konto abgebucht worden oder gab es eine Rückbuchung?
  • Hast Du den Betrag an das korrekte Bankkonto überwiesen?

Zur Klärung würden wir uns über eine E-Mail freuen!

Unser Kundenservice findet sicherlich eine schnelle Lösung für das Problem!

1
Deine Antwort war nicht dabei?
Schick uns einfach eine E-Mail oder fülle das Kontaktformular aus!

zum Kontaktformular